.

Der Unterstufenchor des Corvinianum

Die ChORVINIS

Bei den ChORVINIS singen Jungen und Mädchen vorrangig aus den fünften und sechsten Klassen, aber auch Siebtklässler sind herzlich willkommen.

Das Repertoire setzt sich aus ein- oder mehrstimmigen deutsch- und englischsprachigen Liedern zusammen. Besonderer Wert wird auf die spielerische Entdeckung der eigenen Stimmmöglichkeiten und die Vermittlung eines gesunden Umgangs mit der Stimme gelegt. Darüber hinaus soll das intonationssichere Singen angebahnt werden.

Die musikalische Untermalung der Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler sowie eine Teilnahme am Weihnachtskonzert werden angestrebt.

In der Regel werden die ChORVINIS zu Beginn des Schuljahres angewählt. „Nachzügler“ dürfen gern nach Rücksprache mit Frau Siebert-Lange dazukommen. Es wird eine regelmäßige Teilnahme an den wöchentlich stattfindenden Proben erwartet.

Das Repertoire

Das Repertoire:

Zu den bereits gesungenen Liedern zählen z.B.

DEUTSCHSPRACHIGE LIEDER: Zwei kleine Wölfe, Jada, Shalala, El Chico Chico, Sambabrasil, Tangostunde; Komm lieber Mai und mache, Es geht eine helle Flöte

CHART HITS: Altes Fieber, Das kann uns keiner nehmen, Diamonds, Euphoria, Millionen Lichter, Nur noch kurz die Welt retten, Rolling in the Deep, Safe and Sound, Stardust

OLDIES: Barbara Ann, Mamma Mia

GOSPELS: Go down Moses, Siyahamba, Freedom Is Coming, Heaven Is a Wonderful Place

MUSICALS: Probier’s mal mit Gemütlichkeit, Little Shop of Horrors, Starlight Express, Can You Feel the Love Tonight, Summer Nights, Das Gespenst von Canterville

WEIHNACHTLICHES: Es ist für uns eine Zeit angekommen, Haben Engel wir vernommen, Du bist der Weihnachtsmann, Last Christmas, Wonderful Dream (Holidays Are Coming)