Singend Spanisch lernen!

2017 habe ich begonnen, mit dem damaligen Jahrgang 6 einen Chor aufzubauen, der spanischsprachige Lieder singt und „nebenbei“ die Sprache lernt. Seitdem machen unsere Auftritte zum Beispiel bei den Weihnachtskonzerten oder am „Tag der Offenen Tür“ allen immer viel Spaß. Im zurückliegenden „Corona-Jahr“ haben wir uns online getroffen und einen tollen Videoclip mit dem Lied „Color esperanza“ gedreht.
 
Wenn du Spanisch als zweite Fremdsprachen (Beginn im Jahrgang 6) gewählt hast, bist du herzlich eingeladen mitzumachen. Chor oder Gesangserfahrung sind nicht notwendig. Wenn du sogar noch ein Instrument spielst und damit den Chor unterstützen möchtest, ist das klasse!  

Wir singen bekannte Lieder aus Spanien und Lateinamerika und natürlich auch Weihnachtslieder (siehe Links). Vielleicht hast du das ein oder andere auch schon gehört.

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße

María Loria

(Chorleiterin und Spanischlehrerin)

 

Mi Burrito Sabanero (Weihnachtskonzert 2019)

Weihnachtskonzert 2018

Feliz Navidad (Weihnachtskonzert 2017)

Online Corona-Chorprojekt "Color esperanza" (2021)