Rabenpost

Hi Leute,

wir sind die Schülerzeitung. Wenn du Lust hast, an unserer Zeitung mitzuarbeiten, Artikel zu schreiben und Fotos zu machen, komm einfach zu uns!

Du kannst im Bereich des Journalismus´Erfahrungen machen, deine eigene Meinung zur Schule einbringen und natürlich: Spaß haben.

Nebst diesem solltest du gut in Deutsch sein, beziehungsweise einen großen Wortschatz haben. Besonders wichtig ist, dass du den Mut hast, deine eigene Meinung zu sagen und zu ihr zu stehen.

Eine Rabenpostredaktion gibt es im Moment nicht. Im März 2020 ist die bisher letzte Ausgabe erschienen.

preisgekrönt

Die Rabenpost ist Preisträger des SPIEGEL-Schülerzeitungswettbewerbs 2013. Dort errang Tabea Herbst für ihre Reportage "Unter Tauben" den 2. Platz.

Ansprechpartner

Ansprechperson: Marco Wolff.