Rabenpost

Hi Leute,

wir sind die Schülerzeitung. Wenn du Lust hast, an unserer Zeitung mitzuarbeiten, Artikel zu schreiben und Fotos zu machen, komm einfach zu uns!

Du kannst im Bereich des Journalismus´Erfahrungen machen, deine eigene Meinung zur Schule einbringen und natürlich: Spaß haben.

Das einzige, was du dafür machen musst, ist, einen Testartikel an schuelerzeitung@corvinianum.de zu schicken. Schreib darin über dein Lieblingsthema, um uns zu überzeugen, dass du zu uns passt.

Nebst diesem solltest du gut in Deutsch sein, beziehungsweise einen großen Wortschatz haben. Besonders wichtig ist, dass du den Mut hast, deine eigene Meinung zu sagen und zu ihr zu stehen.

Die Rabenpostredaktion besteht im Moment aus zehn Mitgliedern der Jahrgänge 5-11. Im Dezember 2018 ist die neuste Ausgabe erschienen.

preisgekrönt

Die Rabenpost ist Preisträger des SPIEGEL-Schülerzeitungswettbewerbs 2013. Dort errang Tabea Herbst für ihre Reportage "Unter Tauben" den 2. Platz.

Ansprechpartner

Chefredaktion: Wickie Reimer.