Eltern am Corvinianum - Ausrichtung, Ziele, Aufgaben des Schulelternrat (SER) Vorstands (SER-Vorstand)

Im November 2018 hat sich der aktuell amtierende SER-Vorstand (gewählt für 2 Jahre bis 2020/2021) zur ersten Vorstandssitzung getroffen.

Wir sind mit folgenden Schwerpunkten und Ideen gestartet:

*Wir möchten diese Seite für die Eltern mit Informationen zu unserer Arbeit füllen!

*Weiterhin möchten wir folgende Themen verfolgen
 - mehr Kreativität am Corvi ( ist z.B. eine Kunstklausur in der 5. und 6. Klasse notwendig)
 - Schoolwater (für Schüler kostenloses Trinkwasser)
 - Digitalisierung ( was soll wann und warum kommen)
 - Standardisierung (Elterngespräche, Kompetenzzettel, Benotung, Notenspiegel-viele tolle Ideen, aber keine einheitliche      Linie) 

An dieser Stelle wollen wir zukünftig weiterhin aus dem Vorstand berichten und freuen uns über Rückmeldungen, Anregungen oder Wünsche für die Themen, die Elternvertretung angehen sollte!

 

Zweites Treffen des aktuellen SER-Vorstands am 24.01.2019

Die ersten Ideen zum Thema Standardisierung wurden der Steuerungsgruppe und der Schulleitung vorgestellt und der nächste Schritt wird die Einbindung der Fachgruppen sein.

Hierbei ist es wichtig, dass die Elternvertreter der Fachgruppen diese Idee mittragen und dort einbringen.

Weitere Informationen folgen auf der SER Gesamtsitzung deren Tagesordnung auch vorbereitet wurde.

Auf dem Tag der offenen Tür am Corvi am 07. März 2019 wollen wir erstmals mit einem Stand in der Mensa präsent sein und interessierten Eltern offene Fragen beantworten.

(Zusammenfassung von Michael Tschernich)