Zu Besuch bei Hannover 96

Verspäteter Anpfiff und viele Tore bei eisigen Temperaturen

Es war mal wieder soweit: Das Gymnasium Corvinianum bot 55 Schülerinnen und Schülern, den beiden Sekretärinnen acht Lehrkräften und einigen Familienangehörigen die Chance, die „Roten“ (unserem Partnerverein Hannover 96) anzufeuern und zu unterstützen im Spiel gegen den VFL Wolfsburg.

Hannover 96 ging mit breiter Brust in das heutige Spiel, da sie aus dem vergangenen Ligaspiel gegen den VFB Stuttgart ihren ersten Sieg unter Trainer Thomas Schaaf feiern konnten. Trotz der späten Uhrzeit (Anpfiff war um 20:00 Uhr) und den eisigen Temperaturen (+1 Grad Celsius) war die Stimmung bei den Corvinianern hervorragend. Die Hannover-Fans aus der Nordkurve heizten ihrer Mannschaft schon während des Aufwärmens mit Sprechchören ordentlich ein. Doch auch die mitgereisten Fans des VFL Wolfsburg waren nicht zu überhören. Leider verhielten sich einige Fans des VFL Wolfsburg nicht gerade ordnungsgemäß. Sie zündeten eine Rauchbombe und schossen wenige Minuten vor dem Anpfiff drei Leuchtraketen auf das Spielfeld, wodurch sich der Anpfiff um ca. drei Minuten verspätete. Dann ging es los.

Es sollte ein ereignis- und torreiches Spiel werden.

Hannover 96 kam sehr gut in die Partie. Die Spieler zeigten ihren Fans in den ersten 30 Minuten sehr schönen Fußball. Hannover spielte schnell und sicher nach vorn, Vieles lief über den endlich wieder genesenen Mittelfeld-Motor Kyotake. Hinten ließ die Abwehr um Kapitän Schulz wenig zu und wenn mal ein Ball durchkam, dann hatte Hannover 96 immer noch ihren Schlussmann Ron-Robert Zieler. Leider schaffte es Hannover nicht, ein Tor zu erzielen und so kam es, wie es kommen musste. Wolfsburgs Stürmer Andre Schürrle, welcher bis zu diesem Spiel erst ein einziges Bundesligator in der laufenden Saison hatte erzielen können, zeigte an diesem Abend eine grandiose Leistung. Leider zu Ungunsten von Hannover 96. Kurz vor der Pause schoss er die Wolfsburger in Führung. Nach der Pause legte Andre Schürrle in der 59. und 61. Minute nach und konnte somit einen Hattrick erzielen. In der 69. Minute fiel dann noch das 0:4 durch Julian Draxler, welches auch gleichzeitig der Endstand der Partie war.

Es war leider ein gelaufener Abend für unser Team aus Hannover. Aber so ist Fußball. Sogar nach dem Abpfiff hörte man den Gesang der Fans noch lange. Die Fachgruppe Sport freut sich, dass wieder so viele Mitglieder unserer Schulgemeinde dabei waren und den Verein unterstützten. Es bleibt zu hoffen, dass Hannover demnächst bessere Spiele gelingen.

Sollte es im nächsten Schuljahr wieder Karten für das Corvi geben, wird dies im bewährten Verfahren über Start in den Tag bekannt gegeben.

Text: B. Peters

 

Zurück