Von Eisbären und Erdmännchen

Am Donnerstag, den 16.9.2021 stand für die Klasse 8d ein Wandertag an. Mit Frau Steigerthal und Frau Nolte wurde der Zoo Hannover angesteuert.

Am Bahnhof traf man Klasse 8c,  die auch mit dem Zug fahren wollte; allerdings Richtung Göttingen in die Eiswiese, um dort ihren Wandertag zu verbringen.

Die Zugfahrt verlief problemlos. Nach einer kurzen S-Bahn-Fahrt gelangten wir zum Zielort „Hannover Zoo“.

Eingecheckt und einmal umschauen, dann ging es in die Zooschulführung. Man erfuhr einiges über Raubtiere wie Erdmännchen, Löwen und Eisbären. Wir erfuhren zum Beispiel, dass Raubtiere an ihrem Gebiss zu erkennen sind.

Im Anschluss erkundeten wir dann in Klein-Gruppen selbstständig den Zoo, schauten uns die Tiere an, machten die berühmte Sambesi-Bootstour und stärkten uns mit mitgebrachtem Essen.

Der gesamten Klasse machte der Ausflug sehr viel Spaß und es sind viele lustige Momente entstanden. So sind wir als Klassengemeinschaft definitiv noch mehr zusammengewachsen.

Text: Laura Junge, Foto: Laura Junge, Anna Nolte

Zurück