Vizelandesmeister - Gar nicht auf Sand gebaut!

Die Corvi-Beachvolleyballer erzielten beim Landesfinale Quattro-Mixed und Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia in Wilhelmshafen Erfolge...

Die Beach-Volleyballer des Gymnasium Corvininaum zeigten beim Landesfinale Quattro-Mixed am 13.06. in Wilhelmshaven eine starke Leistung und wurden Vizemeister. Das Team um Sportlehrer Jörn Kassner bestehend aus Charlotte Nolte (Tuspo Weende), Nele Miske, Wickie Reimer, Larissa Flader, Michael Freiherr Grote, Johannes Lambertus, Albert Penner und Finn Mroß (alle DJK Northeim) mussten sich im Endspiel lediglich dem Gymnasium Himmelsthür aus Hildesheim knapp geschlagen geben.

Im Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia am 14.06. - ebenfalls auf der Beach-Volleyball-Anlage in Wilhemshaven - erwischte das Team eine schwere Vorrunde und musste sich trotz Spielen auf Augenhöhe im Best of 3-Modus ganz knapp dem Gymnasium Athenaeum Stade sowie der IGS Flötenteich Oldenburg geschlagen geben. Somit war in der Endrunde nur noch das Spiel um Platz 5 möglich, den sich die Spielerinnen und Spieler souverän sicherten. Dem Team bleibt aber der Nimbus des Turniersiegerbesiegers, hatten sie doch den späteren Landesmeister Martino Katharineum Braunschweig noch im Bezirksentscheid auf Platz 2 verwiesen.

Text, Bild: Jörn Kassner

Zurück