Team Corvi bei der First Lego League

First Lego League - eine Herausforderung in mehrerer Hinsicht: Roboter konstruieren und programmieren - gute Zusammenarbeit zeigen - Forschen zum Thema "Trash Trek".

Acht Schüler und eine Schülerin der Robotik-AG stellten sich am 12.12. in Garbsen bei Hannover dieser Aufgabe - bereits zum zweiten Mal. Dank des Sponsoring von Novelis konnten sie diesmal mit neuester Roboterausstattung starten.

Letztes Jahr bei der ersten Teilnahme ging es noch darum zu lernen, dieses Jahr gab es einen Erfolg: Das Team Corvi hat die Aufgaben für den Roboter am besten gelöst und die Runde mit der höchsten Punktzahl an diesem Wettbewerbstag erreicht.

Besonders erfreulich: Das Teamwork der Neun wurde in einer knappen Entscheidung mit dem dritten Platz geehrt: Die Jury hat das Team mit hoher Selbstständigkeit und besonders wertschätzend im Umgang erlebt.

In der Gesamtwertung kam das Team auf den vierten Platz: Nächstes Jahr, da waren sich alle einig, wird auch das Forschen noch ernster genommen. Dann ist noch mehr drin für das Team Corvi.

Text: Schütz

Zurück