Tag des offenen Mikros am Corvi

Auch in diesem Jahr öffnet das Corvinianum wieder seine Räume für interessierte Besucher:innen. Allerdings nicht die echten Türen, sondern eine ganze Reihe Kameras und Mikros. Am 11. März 2021 findet von 16-18 Uhr der Tag der offenen Tür am Corvinianum digital statt und heißt daher auch "Tag des offenen Mikros".

Der Link findet sich hier.


Kachelvielfalt ab 8 Uhr am 11. März
Der Link hierzu wird morgens um 8 Uhr auf unserer Homepage freigeschaltet, sodass man schon mal nach den vielen vorbereiteten Aktionen rund ums Corvi schauen kann. Von 16-18 Uhr gibt es dann die Möglichkeit, mit Schüler:innen und Lehrkräften zu vielen Aspekten des Schullebens direkt ins Gespräch zu kommen. Dafür wählt man auf einer großen, bunten Kachelfläche das Thema aus, welches interessiert, und findet dort das Feld "Zum Gespräch" . Dies anklicken und schon betritt man den Konferenzraum. Hier freuen sich auf interessierten Besuch: Die Schulleitung um Schulleiter Christoph Dönges, Lehrer:innen aller Fächer, die SV, Schüler: innen aus dem Abiturjahrgang, den Laptopklassen aus Jahrgang 7 und aus dem derzeitigen 5. Jahrgang. Auch die Eltern aus dem Schulelternrat geben Auskunft über das Schulleben am Corvi.

 

Villa Corvibunt
Außerdem lädt das Corvi alle Interessierten, besonders aber die Schüler:innen der 4. Klassen aus den Grundschulen herzlich ein, die vielen lustigen Spiele, Fotos, Videos, Unterrichtsbeispiele, die Willkommensbriefe der Fünftklässler sowie die vielfältigen AGs aus dem Ganztagschulangebot zu erkunden, um einen Eindruck von den Lernangeboten und der Schulkultur des Corvi zu bekommen. Weitere Themen sind z.B. noch die Digitalisierung am Corvi und was es heißt, Partnerschule des Leistungssports zu sein. 

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann die nächsten zwei Wochen noch stöbern und kennenlernen, was es alles am Corvi gibt und was die Schulgemeinschaft für die Interessierten vorbereitet hat.

Alle Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern freuen sich sehr auf den Besuch!

Text: Frenzel

Zurück