Superauftakt im Sand

DJK-Beachvolleyball-Days 2015: Super-Auftakt mit 24 Corvinianer/innen im Sand

Die diesjährigen DJK-Beachvolleyball-Days 2015 starteten am 10.Juli mit sieben Schulteams des Gymnasiums Corvinianum, die um die Plätze kämpften...

Das Wetter war deutlich besser, als es angesagt war. "Wenn die Sonne scheint, ist das die wichtigste Voraussetzung, um Beachvolleyball zu spielen und jede Menge Spaß im Sand zu haben", so Organisator Matthias Polkähn des katholischen Sportverbandes DJK Northeim. Die Aktiven zeigten Einsatz, Spielfreude und starke Beachvolleyballaktionen und sorgten somit für einen gelungenen Auftakt der Veranstaltung in der DJK-Beach-Arena auf dem BBS-Sportplatz.

Die 24 volleyballspielenden Corvi-Schülerinnen und -Schüler der 5. und 6.Klassen zeigten ihre in der Volleyball-AG oder im Verein erlernten Fortschritte und spielten in einer einfachen Punktrunde jeder gegen jeden. Am Ende spielten dann noch die beiden bestplatzierten Teams ein Finale, das Chiara Kreils, Tom Reinecke und Benjamin und Florian Henschel für sich entschieden.

"Das Schulturnier hatte schon eine sehr beachtliches Niveau und es war wirklich toll anzuschauen, wie die Schulkids bereits die koordinativ schwierige Sportart beherrschen und somit immer wieder für tolle Ballwechsel sorgten", so Polkähn, der auch die Volleyball-AG am Corvi leitet und zahlreiche Spieler bei der DJK Kolping Northeim ausbildet.

Foto: Die SuS des Corvis hatten jede Menge Spaß im Sand und zeigten starke Leistungen. Das Siegerteam ist in den roten T-Shirts im Vordergrund zu sehen.

Text und Bild: Andreas Flader

Ein HNA-Artikel findet sich in der Presseschau.

Zurück