Souveränes Auftreten und seriöse Wirkung

Vom 29.5.2017 bis zum 9.6.2017 wurde am Corvi, wie auch in den vergangenen Jahren, ein Bewerbungstraining für den 10. Jahrgang durchgeführt. Mithilfe von Experten der Kooperationspartner Volksbank Mitte eG, der Kreisparkasse Northeim, der AOK und ETT Verpackungstechnik, wurde den Schülern vermittelt, worauf es bei einer Bewerbung und im Bewerbungsgespräch ankommt. Dabei wechselten die Anbieter zwischen Informationsblöcken (z.B. über ein formal richtiges Bewerbungsanschreiben) und praktischen Übungen (Bewerbungsgespräche in Kleingruppen oder eine Telefonanfrage), so dass das Wissen kurzweilig vermittelt wurde.
In der anschließenden Befragung der Schüler wurden insbesondere die praktischen Übungen als sehr gewinnbringend beurteilt.

Text, Bild: Winalke

Zurück