Buntes Treiben in der Corvi-Halle

Weit über 100 Kinder von sieben Grundschulen aus dem Northeimer Stadt- und Kreisgebiet trafen sich in der Sporthalle des Gymnasium Corvinianum Anfang Mai zu einem ganz besonderen Handballevent. Neun Mannschaften bedeuteten einen neuen Teilnehmerrekord beim diesjährigen NHC-Corvi-Handballturnier für Grundschulen.

Kinder und begleitende Lehrkräfte waren einen ganzen Vormittag mit Feuereifer bei der Sache und den vielen Zuschauern boten sich spannende und dabei durchgehend faire Handballspiele auf erstaunlichem Niveau.

Letztlich kam es zu äußerst knappen Endspielen: Im kleinen Finale konnte die Mannschaft der Schule am Sultmer die der Burgbergschule aus Katlenburg besiegen, im Endspiel hatte die Mannschaft der Schule im Kirchtal aus Langholtensen hauchdünn die Nase vorn gegen die der Martin-Luther-Schule.

Schulleiter Christoph Dönges und NHC-Vorsitzender Knut Freter würdigten alle Mannschaften mit Urkunden und beglückwünschten sie zu ihrem tollen Einsatz! Turnierkoordinator Mark-Oliver Wode, der zusammen mit seinem Sport-Abitur-Kurs und einer Delegation des NHC das Turnier vorbereitet und durchgeführt hatte, konnte sich über die Begeisterung aller Teilnehmer freuen. Teilnehmende Schulen waren: Astrid-Lindgren-Schule, Martin-Luther-Schule, Schule am Sultmer, Schule im Kirchtal, Burgbergschule Katlenburg und Leinetalschule Drüber. Die Finalisten nahmen erfreut zur Kenntnis, dass sie als besonderes Schmankerl die Einlaufkids für das mit Spannung erwartete Spitzenspiel am kommenden Samstag Northeimer HC gegen den VfL Hameln stellen dürfen und für jeweils ein Elternteil eine Freikarte bekamen. In der Halbzeitpause erfolgt dann die Pokalübergabe.

Text: Wode