Drei Corvi-Mannschaften zum Bezirksvorentscheid

Damit hatte keiner gerechnet! Drei von fünf Fußball-Mannschaften des Corvis haben ihren jeweiligen Kreisentscheid gewonnen und fahren nun am Dienstag, den 09.05.2017, zum Bezirksvorentscheid nach Hattorf...

Die Mädchen der WK IV (Jahrgänge 2005-2006) qualifizierten sich in Moringen „kampflos“ für den Bezirksvorentscheid. Sie hatten keinen Gegner.

Die Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003-2004) siegten in einem sehr gut besetzten Turnier und lösten so das Ticket zum Bezirksvorentscheid. In vier Spielen gegen die KGS Moringen (5:2), die Goetheschule Einbeck (4:1), die IGS Bodenfelde (9:0) und die IGS Einbeck (10:0) setzten sich die Spielerinnen souverän durch und hinterließen als Vizelandesmeisterinnen des Jahres 2015 wieder einen hervorragenden Eindruck. Ein besonderes Lob geht hier an Gesa Sperlich, die dieses Schuljahr in der Fußall-AG ihre Karriere als Torfrau begonnen hat, nachdem sie im Sportunterricht entdeckt worden war und gefragt wurde, ob sie die Lücke im Tor dieser Mannschaft füllen könnte. Gesa konnte viele Bälle abwehren und musste bei vielen guten Schüssen auf ihr Tor nur drei mal hinter sich greifen.

Ein sehr großer Dank muss an dieser Stelle den Eltern zugesprochen werden, die den Transport der Spieler übernahmen: Herr Bonhagen, Frau Köse, Frau und Herr Oppermann sowie ersatzweise Frau Martin.

Die Jungen der WK IV (Jahrgänge 2005-2006) spielten beim Kreisentscheid in Northeim ein fantastisches Turnier und gingen gegen starke Mannschaften aus Northeim, Einbeck und Moringen als Sieger vom Platz. Dabei gewannen sie in der Vorrunde beide Spiele relativ deutlich und spielten im Halbfinale gegen die Goetheschule Einbeck. Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit musste der Sieger in einem Neun-Meter-Schießen ermittelt werden. Die Jungs behielten die Nerven und trafen alle sehr sicher, bis ein Spieler aus Einbeck über das Tor hinweg schoss. Im Finale spielten die Jungs dann gegen die KGS aus Moringen. Wieder musste nach einem Unentschieden das Neun-Meter-Schießen die Entscheidung bringen und wieder hatten die Corvinianer die besseren Nerven. Nach dem verschossenen Neunmeter des fünften Schützen aus Moringen kannte die Freude keine Grenzen. Auch Coach Marcel Schulz und mitgereiste Eltern sowie Großeltern waren begeistert von der Leistung.

Präsentieren sich all diese Spielerinnen und Spieler beim schwierigen Bezirksvorentscheid in Hattorf genauso wie beim Turnier zuvor, haben sie sehr gute Chancen wieder zu gewinnen. Denn die Mannschaften bestehen nicht nur aus sehr guten Einzelspielern und -spielerinnen, sondern sind auch als Team eine starke Einheit.

Aufopferungsvoll gekämpft, aber leider knapp ausgeschieden sind die Jungen der Wettkampfklassen II (Jahrgänge 2001-2002) und III (Jahrgänge 2003-2004). In einem spannenden Halbfinale spielten die „ältesten“ Jungs ein Unentschieden in der regulären Spielzeit heraus und mussten sich danach nur knapp in einem spannenden Elf-Meter-Schießen geschlagen geben. Die Jungs der WK III schafften es in einem tollen Turnier bis ins Finale und mussten dort nur knapp dem Sieger aus Einbeck den Vortritt lassen.

Beide Teams, trainiert vom ehemaligen Schüler und letztjährigen FSJ-ler Joshua Strauß, hätten nach einem guten Trainingsjahr definitiv mehr verdient gehabt. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Text: Schulz