Pizza, Papst & Pantheon

24 Schüler*innen der Jahrgangsstufe Q2 machten sich am Sonntag, den 30.09.18 mit den drei Corvi-Lehrer*innen Jan Stechmann, Antkea Thies und Andrea Kögel auf den Weg nach Rom und erlebten dort fünf ereignisreiche und beeindruckende Tage.
 
Neben einer Generalaudienz beim Papst auf dem Petersplatz und der Besichtigung des Petersdoms sowie der Engelsburg gab es eine dreistündige Stadtführung, eine Führung durch das Forum Romanum und das beeindruckende Colosseum. Der Trevi-Brunnen, die spanische Treppe, der Lateran, San Clemente, die Katakomben, der Circus Maximus und das Pantheon waren weitere Sehenswürdigkeiten, die die Schüler*innen ins Staunen versetzten.
 
Natürlich erlaubte das herrlich sonnige Wetter auch la dolce vita mit Pizza, Pasta und Gelato zu erleben. Alles in Allem eine wundervolle Woche.
 
Text, Foto: Kögel
 

Zurück