Minus-Mensch

 

 

10. Juni 2022. Die Theatersaison am Corvi geht in die Endphase. In dieser Spielzeit wird neben der Aufführung der Zündhölzer noch das DS-Stück "Minus-Mensch" gegeben.

Es findet am Montag, 13. Juni um 19.30 Uhr in der Mensa statt. Der Q1-DS-Kurs präsentiert eine Eigenproduktion über Euthanasie im Dritten Reich.

Am Samstag steht noch ein Probentag mit Generalprobe an. Der Kurs hat sich ein anspruchsvolles Thema gewählt - Euthanasie im Dritten Reich.

Es geht um die Frage, wie es sogenannten „lebensunwertem Leben“ ergangen ist, aber auch, wie es möglich war, dass das Leid und die Verbrechen zugelassen wurden.

Das Probenfoto zeigt die Szene „Vor dem Gaswagen“, im Vordergrund eine Opfergruppe, die kurz vor der Deportation steht,  im Hintergrund Wärter.

Das Stück dauert eine gute Stunde, der Eintritt ist frei. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird empfohlen. Die Akteur:innen werden mit einer MNB spielen.

Plakat: Q1, Text, Foto: Wolff (10.6.2022)

Zurück