Mathe - fast ein Kinderspiel

Rekordbeteiligung und Spitzenergebnisse in der zentralen Landesrunde der Mathematik-Olympiade für Grundschüler der Region Northeim

Mit 103 qualifizierten Teilnehmern wurde bei der diesjährigen Landesrunde der Mathematik-Olmypiade für Grundschüler aus der Region erneut eine Rekordbeteiligung erreicht. Am 15.05.2019 trafen sich alle im Corvinianum, um die Landessieger zu ermitteln. Nach dem obligatorischen Gruppenbild waren in einer 90-Minuten-Klausur kniffelige Mathe-Aufgaben zu lösen. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer ein kostenloses Mittagessen in der Mensa und dann Entspannung bei attraktiven Spiel- und Sportangeboten, während die Klausuren korrigiert wurden. Dabei arbeiteten Lehrkräfte der beteiligten Grundschulen Hand in Hand mit Mathe-Lehrkräften des Corvinianum.
Bei der Siegerehrung im Großen Forum gab es viel Jubel für die in diesem Jahr außerordentlich erfolgreichen Teilnehmer, die neben Urkunden und kleinen Sachpreisen auch insgesamt 5 Gold-, 11 Silber- und 20 Bronzemedaillen einheimsen konnten.
Ein voller, aufregender und erfolgreicher Tag, der allen Beteiligten ganz viel Freude gemacht hat!

Text und Foto: Dönges

Zurück