Märchenhaft!

Im Rahmen des Deutschunterrichts entstanden in unserer Märchenwerkstatt zahlreiche phantasievolle und kreative Texte. Vier dieser selbst verfassten Märchen wurden anschließend von uns nominiert, um in kleinen Teams als „Hörbuch“ eingelesen zu werden. Dabei gebührt Clemens T. aus der 9b2 ein besonderer Dank, da er neben notwendigem Equipment mit viel Geduld als unser Aufnahmeleiter fungierte. Zudem wurden die vier Märchen thematisch von einigen Schülerinnen und Schülern graphisch in tolle Zeichnungen bzw. Cover umgesetzt, sodass die gesamte Klasse am Projekt des Märchenhörbuchs mit sehr viel Elan und freiwilligen Extrastunden beteiligt war.

Wir wünschen allen Hörern ganz viel Freude und hoffen, dass Euch unsere Märchen gefallen!

Eure 5c2 mit A. Schröder

 

 

Die sieben Löweneckerchen:

 

Fantasy-Planet:

 

Schattenkugel:

 

Wo ist die Prinzessin?

Zurück