Kammerstück über Lüge und Schein

Scheinbar ist alles ok im Leben der fünf Freunde um Vincent. Doch - die Zündhölzer machen's möglich - schon 90 Minuten später gibt es eine Schlägerei und knochenharte Wahrheiten. Die Theater-AG brachte am 18. Mai 2017 das ebenso bekannte wie aktuelle französische Stück "Der Vorname" auf die Corvi-Bühne und verabschiedete bei der Gelegenheit Viktor Barabasch und Hauke Vossler sowie Cheftechniker Steve Lukas aus dem Ensemble.

Die Zündhölzer spielten die deutsche Übersetzung von "Le prénom" von Matthieu Delaporte/ Aleandre de la Patelliére. Das Stück läuft derzeit an vielen Theatern, ist auch verfilmt worden, und überraschenderweise konnte die traditionsreiche Theatertruppe des Corvi die Aufführungsrechte gewinnen. Die Motivation für die Auswahl des Stücks "Der Vorname" war schlicht, dass die Zündhölzer mit wenig Darstellern (Tabea, Johanna, Luise, Hauke, Viktor) eine Komödie spielen wollten, und da sind die Themen "political correctness" und Familie/Freunde durchaus sinnvoll. Insgesamt war es ein Kammerspiel und wieder einmal ein Abschiedspiel; dieses Mal für Hauke und Viktor .

Text, Bilder: Bruns, Wolff

Zurück