13 Mannschaften, 22 Spiele und viele Tore..

...so lässt sich kurz das Fußballturnier der Klassen 5-8 des Corvi am 23. Mai 2019 beschreiben. Der Bund der Ehemaligen hatte eingeladen und es wurden drei Turniere der Klassen 5, Klassen 6 und Klassen 7&8 ausgespielt. Der Bund sorgte für ein Obst- und Getränkebuffet für alle Aktiven.
 
Bei bestem Fußballwetter und hervorragendem Spielfeld auf dem Scharnhorstplatz trafen um 14.00 Uhr die Klassen 5a, 5b, 5d und 5e aufeinander. Am Ende hatte die Klasse 5b mit drei Siegen die Nase vorn und konnte neben Urkunde und Süßigkeiten, die es für alle Mannschaften gab, einen 30€ Eisgutschein einer Northeimer Eisdiele mit nach Hause nehmen.
 
Um 16 Uhr spielten dann die Klassen 6a, 6b, 6c und 6d um den Turniersieg. Nach teils knappen, teils deutlichen Siegen stand am Ende die Klasse 6a als Turniersieger fest und konnte auch den begehrten Eisgutschein für die Klasse erringen.
 
Abschließend wurde um 18 Uhr ein gemischtesTurnier der Klassen 7/8 gespielt, da sich nur drei siebte Klassen und zwei achte gemeldet hatten. Mit dabei waren die Klasse 7a, 7b, 7d, 8c1 und 8c3. Nach zehn Spielen konnte die Klasse 8c3 den gleichen Hauptpreis wie bei den anderen Klassenstufen entgegennehmen.
 
Ein großes Lob an alle teilnehmenden Klassen, es wurde fair gespielt. Die Klassen waren sich einig, im nächsten Jahr wieder gern teilzunehmen. Es wäre wirklich schön für die Organisatoren, wenn sich nächstes Mal alle Klassen zeitnah nach der Einladung melden würden, auch wenn sie nicht teilnehmen möchten. Das erleichtert die Organisation und Durchführung einer solchen Veranstaltung ungemein.
 
Text: Andreas Specht, Fotos: Thomas Schröder

Zurück