Hinweise für extreme Wetterlagen

 
 
 
 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,  


aufgrund erster vereinzelter Anfragen erinnere ich noch einmal an die Regelungen bei extremen Wetterverhältnissen.
Nicht ich als Schulleiter bin zuständig, sondern der Landkreis.
 


Eine ausführliche Darstellung der Regelungen findet sich auf der Homepage des RLSB:

https://www.rlsb.de/themen/schulorganisation/u-org/schulausfall-bei-extremen-wetterverhaeltnissen/schulausfall-bei-extremen-wetterverhaeltnissen-landkreise-entscheiden

Dort wird u.a. auch darüber informiert, dass die Landkreise in der Regel erst am frühen Morgen des jeweiligen Tages entscheiden und über welche Kanäle konkret z.B. der Landkreis Northeim informiert: InternetseiteBIWAPPRufnummerFacebookTwitter  und Instagram.

Weil der Unterricht für die Jahrgänge 5-Q1 derzeit ohnehin im "Szenario C" stattfindet, ist nur der Jahrgang Q2 wirklich
betroffen.  
Und wenn es erforderlich würde, könnten wir auch den Jahrgang Q2 relativ leicht und schnell auf BBB-Konferenzen ("Szenario C") umstellen. Bevor also am Montagfrüh irgendjemand losfährt, bitte erst noch einmal informieren, wie dann der aktuelle Stand ist!

Herzliche Grüße
Christoph Dönges
 

Zurück