Hier rockt der Nikolaus

Die Klasse 9c hat am Freitag den 4.12. das Erste der fünf Jahrgangstreffen der neunten Klassen organisiert.

 

Das Motto dieses Jahrgangstreffens war nach langen Überlegungen dem zwei Tage danach folgendem Nikolaus gewidmet. Am lang ersehnten Tag der Party begannen die Vorbereitungen bereits zwei Stunden vor dem Einlass. Das Forum wurde weihnachtlich geschmückt, eine Bar für deliziöse, selbstgemachte Cocktails eingerichtet und leckere Snacks zubereitet. Auf die Begrüßung folgte Musik, die durch das professionelle Equipment von DJ Carsten Diezemann ermöglicht wurde, und eine rege Tanzbeteiligung. Diese zuerst kleine Beteiligung wurde nach kurzer Zeit durch super Stimmung und eine riesige Tanzbegeisterung abgelöst. Zwischen der guten Laune und der Musik fand ein Schüler-Lehrer-Kampf im Zitronensafttrinken statt, das allerdings in einem Unentschieden endete. Zu guter Letzt wurden die drei einfallsreichsten Kostüme geehrt, die mit jeweils einem zum Motto passenden Geschenk belohnt wurden. Abgerundet wurde die gut durchplante Veranstaltung mit einer Verabschiedung und Danksagungen für besonders engagierte Helfer und Spender.

Text/Fotos: Levin Kiel

Zurück