Hallo, ich bin der Neue!

27. Januar 2022.

Hallo, ich bin der Neue!

Mein Name ist Nils Sommerfeld und ich bin ab dem 17.01.2022 am Corvinianum als Schulsozialarbeiter tätig. Ich lebe mit meiner Familie in einem Einbecker Ortsteil und bin in der Region groß geworden. Die Aufgabe der Schulsozialarbeit besteht darin, einen gelingenden Schulalltag für alle Schüler zu ermöglichen. Bei Problemen oder unsicheren Situationen können sich Lehrkräfte, Schüler:innen und Eltern an mich wenden. Gemeinsam wird in einer ruhigen und vertraulichen Atmosphäre über Lösungen gesprochen. Typische Arbeitsfelder sind Mobbing/Cybermobbing, Fernbleiben des Schulalltags oder Beratungsgespräche über Schulfrust, um einige Beispiele zu nennen.

Ebenso können statt Einzelpersonen ganze Gruppen oder Schulklassen beraten werden. Ihr findet mich in der ersten Zeit in den Räumlichkeiten der Bibliothek oder im Lehrerzimmer.

Über Mail erreicht ihr mich unter der Adresse: sommerfeld@corvinianum.de.

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, fragt gerne nach!
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Nils Sommerfeld

Zurück