Großinvestition ermöglicht noch besseres Mensaessen

Jörn Kassner, Leiter des Arbeitskreises Mensa, freut sich über den neuen Konvektomaten in der Mensa: "Wir können Gefrorenes jetzt wieder verlässlich und noch viel punktgenauer zubereiten." Dem Schulleiter Christoph Dönges ist wichtig, dass die "60 bis 90 Mensagäste zuverlässig mit gesundem und gut schmeckendem Essen versorgt werden können." Das war nicht mehr richtig gewährleistet mit dem alten Modell aus der Anfangszeit der Mensa. "Wir nutzen den alten aber weiter und können so eine hervorragende Versorgung anbieten", ergänzt er. "Beim alten Konvektomat ist schon mal die Dämpffunktion ausgefallen", wissen die beiden Mensamitarbeiterinnen Ramona Sauer und Cathrin Bettermann zu berichten. Im Extremfall würde dann die Versorgung zusammenbrechen. Den Mitarbeiterinnen ist auch schnell klar geworden, dass die Garqualität mit dem neuen Gerät deutlich gestiegen ist. "Die Panade auf den Schnitzeln ist jetzt beispielsweise deutlich krosser."

Bernd Sommer von der KSN betont, dass die KSN das Corvi für diese Anschaffung gerne mit 15000 Euro unterstützt hat: "Hier geht es um die gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen im Schulbetrieb." Maik Fieber vom Schulträger, dem Landkreis Northeim, sieht den Konvektomaten als sehr sinnvollen Baustein für eine Verbesserung der Schulmensaessen im Landkreis. Ein Dank geht auch an den Förderverein des Corvi, der die Finanzierung betreut hat.

Foto (v.l.n.r.): Bernd Sommer (KSN), Christoph Dönges (Schulleiter), Cathrin Bettermann (Mitarbeiterin Mensa), Ramona Sauer (Mitarbeiterin Mensa), Werner Uerkvitz (Förderverrein Corvi), Jörn Kassner (Arbeitskreis Mensa), Maik Fieber (Landkreis Northeim)

Text, Foto: Wolff

Zurück