Große Umfrage wird ausgewertet

Damit die ganze Schulgemeinschaft an den Konsequenzen aus der FrOSiN-Umfrage unter Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften mitwirken kann, stehen die gesamten Ergebnisse jetzt im Schulnetz zur Verfügung. Stärken, Entwicklungsaufträge, der Link zu den Dateien hier.

Die FrOSiN-Umfrage hat das Corvi mit großem Aufwand unter Lehrkräften, Schüler*innen und Eltern durchgeführt, um eine aktuelle Wahrnehmung von Stärken und Entwicklungsbedarfen zu erhalten, denn das nächste Schulprogramm steht an und wird im laufenden Halbjahr in erster Linie von den Fachgruppen, aber auch vom Schulelternrat, der Schülervertretung und anderen Gremien gemeinsam entwickelt.
 
Die Ergebnisse liegen vor und sind bereits von der Steuergruppe und dem Schulvorstand ausgewertet worden. Dabei wurde unter anderem positiv festgestellt, dass das Corvi-Schulprogramm realistische Entwicklungsziele vorgibt. Weitere Stärken sind nach Wahrnehmung der Schulgemeinschaft die Vielfalt der Bildungsangebote am Corvi und die Unterstützungsangebote für Schüler*innen.
 
Als Entwicklungsbereiche wurden bisher ausgemacht: die zu stärkende Kooperation im Kollegium, die Medienkompetenz der Schüler*innen, die Mitwirkung von Schüler*innen an der Gestaltung und Entwicklung des Corvi. Darüber hinaus wünschen sich die Schüler*innen, das sie ihren Lehrkräften öfter und regelmäßig Feedback im Unterricht geben können.
 
Die genauen Ergebnisse und auch die bisherige Auswertung der Evaluation sind für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft im Schulnetz einsehbar. Dazu muss eine Selbsteinschreibung in den Datenbereich mit dem Elternlogin (wenn vorhanden) oder dem Login der Schüler*innen vorgenommen werden. Rückmeldungen können jederzeit in den Fachkonferenzen oder auch an den Schulelternrat oder die Schüler*innenvertretung vorgenommen werden. Zudem stehen die Treffen der Steuergruppe für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft grundsätzlich offen.
 
Text: Wolff
 

Zurück