Geschichts-AG im Stadtmuseum

Am 25.06.2019 unternahm die Geschichts-AG einen Unterrichtsgang in das Stadtmuseum Northeim, um eine Sonderausstellung zum Ende des Ersten Weltkrieges bestaunen zu können.

Der ehemalige Geschichtslehrer, Hans Harer, führte die Geschichtsinteressierten durch die Ausstellung, die er selbst mit ausgearbeitet hatte. Besonders spannend war der Austausch über die Erinnerung an den Ersten Weltkrieg, denn Schüler des 11. Jahrgangs unserer Schule hatten mit der Unterstützung von Herrn Harer einen Comic dazu erstellt.

Die Geschichts-AG wird im nächsten Schuljahr wieder selbst auf Spurensuche gehen und an Wettbewerben teilnehmen. So ist es geplant, an einem inklusiven Kurzfilmwettbewerb teilzunehmen und einen Kurzfilm zu einem historischen Thema zu produzieren.

Text, Bild: Nolte

Zurück