Gemeinsam stark für Schule und Sport!

Gemeinsam stark für Schule und Sport!

DIE RECKEN hatten am 3.10. in Balingen bei Stuttgart zu spielen. Da ihre Halle nicht verfügbar war, das Freitagstraining aber wichtig für die optimale Spielvorbereitung ist, rief Teammanager Georg Müller kurzfristig im Corvi an, um sich nach einer Trainingsmöglichkeit "en Route" zu erkundigen. Heraus kam ein spontanes "Joint Venture" zwischen Corvi und Gutenberg-Realschule: Die Realschule zog für den Schulsport in die Corvi-Halle und Kastening, Christophersen, Ziemer und Co. konnten kurzerhand am Schuhwall trainieren.

Über 50 handballbegeisterte Schülerinnen und Schüler beider Schulen ließen es sich nicht nehmen, den Profis mal in die Karten zu schauen. Was ist Videoanalyse? Können Handballprofis Fußball spielen? Wie oft muss man einen Spielzug trainieren bis er klappt? Das waren nur einige Dinge, die es zu beobachten gab. DIE RECKEN sind nun schon einige Jahre Corvi-Partner und beim Tag der offenen Tür nicht mehr wegzudenken.

Das Corvi ist froh, im Rahmen des Trainings etwas „zurückgeben“ und ihnen aus der Patsche helfen zu können. Ganz klar natürlich auch, dass man nicht alle Tage Vollprofis beim Training zusehen kann. Ein besonderer Dank geht an Sportlehrer Paul Lehmann von der Gutenberg-Realschule für seine spontane Unterstützung!

Text: Wode

Zurück