Gefühlt eine echte Weltreise

Eine Klassenfahrt der besonderen Art erlebte jetzt die Klasse 10m. Sie segelte eine Woche auf dem Isselmeer. Ein Kurzbericht von Kerstin Arndt und Marie Schröder...

"Es waren nur 6 Tage, aber es hat sich angefühlt wie eine Weltreise". Das waren die Worte, mit denen unsere beiden Skipper Steef und Majo uns verabschiedeten. Bei dieser Fahrt war alles dabei: gemeinsame Abende an Bord, nächtliche Strandspaziergänge, Fahrradtouren, Sprünge ins Wasser, Übernachtung auf dem offenen Meer und natürlich das alltägliche Segeln und die Arbeit an Deck. Auch erwähnenswert sind unsere genialen Kochkünste, welche dem kompletten Schiff gefallen haben. Außerdem war es sehr schön mitzuerleben, wie viel wir zusammen geschafft haben und wie wir für diese Woche zu einer großen Familie geworden sind.

Text: Kerstin Arndt, Marie Schröder 

 

Zurück