Bus-Scout-Eventtag

Bus-Scouts im PS-Speicher in Einbeck

Unsere Bus-Scouts am Corvi sorgen mit Engagement und Zivilcourage täglich dafür, dass Busfahrten zum Corvi ein vergleichsweise entspanntes Erlebnis sind. Sie schlichten Streit, sie sprechen Schüler an, die sich falsch verhalten, sie sorgen für Ruhe und Rücksichtnahme beim Einstieg.

Als Zeichen des Dankes wurden die Bus-Scouts des Corvi sowie anderer Schulen in Northeim, Nörten-Hardenberg und Moringen vom ZVSN (Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen) zu einem Bus-Scout-Eventtag in den PS-Speicher eingeladen.

Die beiden Organisatoren, Thomas Sindram als Präventionsbeauftragter der Polizei in Northeim und Michael Wetteborn, Bus-Scout-Ausbilder bei Weihrauch-Uhlendorff, freuten sich über die rege Teilnahme.

"Sehenswert und insgesamt eine schöne Aktion" war die einhellige Rückmeldung unserer Scouts. Die nächste Ausbildungsrunde für Bus-Scouts am Corvi ist schon in der Planung.

Text: Schütz

Zurück