FSJ am Corvi

Das sind wir: Federico, Jojo und Marie (von links nach rechts).

Wir machen aktuell einen Freiwilligendienst am Corvi. Mit Ausnahme von Jojo werden wir das gesamte Schuljahr an der Schule sein.

Hier unterstützen wir den Vertretungsunterricht, geben Hilfe bei Sportstunden, betreuen während der Hausaufgabenbetreuung oder bei anderen Ganztagsangeboten. Ebenfalls führen wir in den unteren Jahrgängen die Mobilitätslehre durch, auch als „Sicherheit im Straßenverkehr“ bekannt. Gemeinsam lernen wir die Straßenverkehrsschilder kennen, Verkehrsregeln und alles rund um das Fahrrad.

Als Freiwillige im Sport tragen wir einen Teil zu der „bewegten Schule“ bei. Dafür könnt ihr euch bei uns für die Pause verschiedene Bälle, Gummitwist, Kicker-Bälle oder Springseile ausleihen. Außerdem sammeln wir die Fundsachen. Wenn ihr also Jacken, Brotdosen, Schals, Mützen, etc. verloren habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Unser Büro findet ihr direkt neben dem großen Forum.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr mit Euch!

Zurück