Feuervogel besucht Northeim

Am 27.06.19 sind wir, Schüler und Lehrer vom Gymnasium Corvinianum in Northeim, zur Grundschule am Kirchtal in Langholtensen gewandert.

Dort haben wir ein englisches Theaterstück von dem WHITE HORSE THEATRE angeschaut. Das Theaterstück „The Firebird“ wurde von einer professionellen Schauspieltruppe vorgestellt. Mit dabei waren eine junge Frau und ein junger Mann. In dem Theaterstück ging es um einen Prinzen, eine Prinzessin, einen Feuervogel und einen Magier.

Die Prinzessin wurde von einem bösen Magier in einem aus Glas bestehenden Käfig gefangengenommen. Doch dann kam der Prinz mit der magischen, orangefarbenen Feder, rief den Feuervogel und mit ein bisschen Geschicklichkeit und Zusammenhalt haben sie es alle zusammen geschafft, die Prinzessin zu befreien.


Wir fanden das Theaterstück „The Firebird“ schön, toll, spannend, lustig und vor allem fanden wir es gut, dass wir die englische Sprache gut verstanden haben. Besonders hat uns gefallen, dass wir sogar mitmachen durften.

Als das Stück vorbei war, durften wir Kinder auch noch Fragen zu den Darstellern stellen, unter anderem wie alt sie sind, woher sie kommen e.t.c. Wir haben viel Spannendes über die Schauspieler erfahren.

Anschließend haben wir uns auf den Rückweg gemacht und sind an der Rhume und an einem Feld langgelaufen. Danach sind wir durch den Wald zur Wilhelmswiese gewandert und haben dort eine Pause gemacht. Später sind wir dann über die Wilhelmswiese wieder zum Corvinianum gelaufen und kamen pünktlich an.

Abschließend kann man sagen das Theaterstück „The Firebird“ kann man empfehlen.


Text: Alexia Schimpf (5c)

Zurück