Drei, zwei, eins,....der Rabe kann auch einstellig

Am Samstag war es wieder soweit. Are you ready?, Attention!, Gooooooo! So hieß es wieder für die Corvi-Drachenreiter beim KSN Drachenboot Cup 2019 auf dem Northeimer Freizeitsee. Bei perfektem Wetter hatten wir schon am Freitag Abend das Mannschaftszelt aufgebaut und auch der Samstag zeigte sich wettermäßig von der allerbesten Seite. Wir gingen hochmotiviert an den Start und wurden auch belohnt. Schon traditionell steigerten wir uns in den drei Rennen.
 

 

Im stark besetzten ersten Vorlauf mussten wir uns noch von den Teams Conti Conveyer Pirats und Stromschläger (Stadtwerke Northeim) geschlagen geben, die beiden erreichten dann auch im Finale Platz 7 und 5. Das Boot der nIGSen (IGS Einbeck) konnten wir deutlich hinter uns lassen, und so wurden wir Dritter. (Platz 11 im ersten Vorlauf)
 
Im zweiten Vorlauf hatten wir es mit dem Team Breckle Traumschiff zu tun, die im Finale den zweiten Platz erreichten. Dieses Boot mussten wir passieren lassen, waren aber deutlich Zweiter in diesem Rennen vor den Mannschaften Wellenreiter (Thimm) und Helios Crocodiles. (Platz 6 im zweiten Vorlauf) In der Addition der beiden Vorlaufzeiten waren wir ganz knapp mit 32 Hundertstel Sekunden leider nur auf dem neunten Platz und fuhren somit im C-Finale um die Plätze 9-12.
 
Die Motivation ein einstelliges Ergebnis einfahren zu können war gewaltig und so flogen wir im Finallauf allen davon und konnten als Sieger den 9. Platz behaupten. Nach Platz 14 im letzten Jahr wieder eine Steigerung.
 
Das Team ist heiß darauf, im nächsten Jahr dann mindestens das B-Finale um die Plätze 5-8 zu erreichen. Da in 2020 der KSN Drachenboot Cup vor den Ferien stattfindet, und zwar am 4. Juli, müsste es uns möglich sein mehr Trainingseinheiten zu absolvieren als in den vergangenen Jahren, in denen die Veranstaltung immer relativ dicht nach den Sommerferien stattfand.
 
Und gebt mir ein C..........!
 
Für den Raben fuhren: Hans-Joachim Kuba, Anja Grefing, Antonia Schindler, Manuela Ropeter, Henning Ropeter, Lara-Soraya Ropeter, Hannah-Lena Fahlbusch, Alica Zehender, Henrike Stöckemann, Jonas Bertram, Holger Sievers, Pia Gropengießer, Yannick Diezemann, Kirsten Kriete, Christopher Kriete, Pia Dornieden, Katharina Böhnert, Anke Jahn-Brodmann, Nele Miske, Dario Miske, Sophie Specht, Pauline Specht, Moritz Specht, Luise Specht (Trommeldrache) und Andreas Specht
 
Text, Bilder: A. Specht

Zurück