Drei Teams auf Landesmeisterschaft

Nachdem das Corvinianum bei der Handballbezirkmeisterschaft mit fünf von sechs möglichen Teams antrat und so die Landkreise Northeim, Osterode und Göttingen quasi im Alleingang vertrat, waren die Corvinianer auch hier sehr erfolgreich. Die WK4 Mädchen gewannen ihr Heimturnier mit zwei Siegen genau so sicher, wie die WK3 Jungs und WK2 Jungs, die ebenfalls als klare Sieger des Bezirksentscheides hervorgingen.

Die WK3 Mädchen belegten etwas unglücklich einen trotzdem hervorragenden 2. Platz. Die WK4 Jungen wurden in ihrem Turnier dritter und sammelten schon einmal wertvolle Wettkampferfahrung, denn diese Mannschaft besteht vor allem aus Fünftklässlern, die in ihrer Wettkampfklasse noch zwei weitere Jahre antreten dürfen. Daher haben sie sich gegen zum Teil zwei Jahre ältere Jungs durchgekämft - und das ist aller Ehren wert!

Am 8.3. kommt der bundesligaerfahrene Heidmar Felixsson vom Corvi-Kooperationspartner TSV Hannover Burgdorf DIE RECKEN, um unsere Jungs und Mädchen für das Landesfinale am 13.3. in Nienburg vorzubereiten.

Am 13.3. geht es nach Nienburg zum Landesentscheid. Text: Wode, Foto: Wolff

Zurück