Auf Frankreichfahrt

 

9>>>

Unser Abschlussabend war wie immer für alle ein unvergesslicher Abend! Unsere Schüler haben witzige und interessante Sketche vorgeführt, immer wieder unterbrochen von kleinen Überraschungen der französischen corres. Am Ende waren alle traurig, dass es schon wieder vorbei ist!!!

 

 

8>>>

Schon der letzte Paris-Ausflug: Selbst vor grauem Himmel und bei regnerischem Wetter sieht Sacré Coeur schön aus! Unser Busfahrer hat uns noch viel von der Stadt gezeigt, bevor wir dann zurück nach Magnanville gefahren sind. Paris steht ganz im Zeichen der Fussball-Europameisterschaft!

 

 

7>>>

Am Mittwoch haben wir im atelier langue unsere Dialoge für die große Abschlussfeier fertiggestellt. Bis Freitag müssen alle ihre Rollen auswendiglernen! Nachmittags waren alle mit ihren corres zusammen, die mittwochnachmittags frei haben.
 
 

6>>> Im strömenden Regen - es regnet seit Montag ununterbrochen- fahren wir zwei Stunden über kurvige Landstraßen nach Amiens. Nach einer ausführlichen Besichtigung der Kathedrale sind 2 1/2 Stunden shopping und quartier libre angesagt! Und es regnet kaum noch! Das war bestimmt der Heilige Firmin oder Johannes der Täufer- die Stadtpatrone von Amiens! Oder: wenn Engel reisen...

 

 
5>>> Am Montag waren alle deutschen Schüler im Unterricht. Nachdem sich alle in der Kantine gestärkt hatten, ging es zum gemeinsamen Sportnachmittag. Es konnte zwischen Badminton, Handball und Basketball gewählt werden. Der Spaß stand aber im Vordergrund! Die Freude war riesig, als alle am Ende ein Mikrofaserhandtuch geschenkt bekommen haben: unser Austauschlogo mit einem Zitat von George Sand: Der Verstand macht sich auf die Suche, aber das Herz findet... Gemeinsam für eine gemeinsame Zukunft!
 
4>>> Freitag ging mit harter Arbeit im atelier langue und Unterrichtsbesuchen bis in den Nachmittag hinein schnell vorbei. Am Abend gab es dann die große Party. Das hat allen viel Spaß gemacht.
Eine Besonderheit gab es heute: Alle im collège haben sich heute besonders elegant angezogen, denn heute war das Motto: journée d'élégance.

 

3>>> Am Donnerstag ging es nach Paris. Wir sind 704 Stufen bis auf die zweite Etage des Eiffelturms geklettert und dann mit dem Aufzug bis auf die dritte Etage gefahren. Die Aussicht ist toll! - Eine Fahrt mit dem bateau muche ist erholsam und zeigt die schönsten und ältesten Teile von Paris: Ile de la cité mit notre dame, der pont neuf und der pont des arts, die conciergerie und das musée d'Orsay. - Am Abend haben wir dann etwas für die Völkerverständigung beim Empfang des Bürgermeisters in Magnanville getan: viele Reden, aber auch ein Aperitif mit Getränken und Knabberzeug.

 

2>>> Mittwoch haben wir morgens nach einem gmeinsamen Frühstück im atelier langue gearbeitet. Nachmittags stand Eislaufen auf dem Programm.

 
 
1>>> Dienstag ging es los. Im Bus nach Frankreich wurde das Wetter schnell besser. Nach einer herzlichen Begrüßung am Collège George Sand gab es eine Schulführung.

 

Zurück