Das war der Tag der offenen Tür 2019

Während die Kinder nach der Eröffnung mit der Corvi-Jazzband dem Sprachentrail folgten und so alle fünf Sprachen, die am Corvi unterrichtet werden, kennenlernten, konnten die Eltern sich von Eltern und Ehemaligen über Mitwirkungs- und Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Junge Corvinianer*innen zeigten ihren zukünftigen Mitschüler*innen bei naturwissenschaftlichen Mitmach- und Experimentalangeboten die neuen Unterrichtsfächer, es wurde informiert über die Besonderheiten des Musikprofils oder die Förderung von jungen Leistungssportler*innen. Passend dazu waren Karate-Bundestrainer Mark Haubold und Handball-Landestrainer Timm Dietrich anwesend, an einer Wurfgeschwindigkeitsmessanlage wurden gut und gerne mal 60 Stundenkilometer oder mehr geworfen. Profis kommen auf 110 km/h. Der Handball-Kooperationspartner TSV Hannover-Burgdorf stellte sich vor.

 

 

Im Leseraum luden die beliebten Kissenlandschaften zum entspannten Lesen ein, während Eltern über Sprachförderung am Corvi informiert wurden. AGs wie die Schulsanitäter, der Schulgarten, das Corvi-Sinfonieorchester, die Geschichts-AG oder die Robotik-Gruppe stellten sich ebenso vor wie Schülervertretung und die Schülerzeitung "Rabenpost".

Neben Snacks wie Crepes oder Tacos gab es ein von den Eltern zusammengestelltes Buffet - vielseitig interkulturell wie die Corvi-Schulgemeinschaft. Daneben Chili con Carne, ein Test-Leckerbissen des Mensapartners Frisch-Menü.

Im Kunstbereich ging es kreativ her, ebenso bei den Puppenspielern. Matheknobeleien erforderten Köpfchen, immer wieder erfreuten spanische Chorklänge das Ohr.

Text, Bilder: Wolff, Opazo

Zurück