Das große Corvi-Fußballturnier

Das von der Klasse 7c organisierte Fußballturnier der Klassen 5-10 ist hervorragend gelaufen, außer einer viertelstündigen Regenpause am Donnerstag war uns auch das Wetter wohlgesonnen.

Ergebnisse
Am Mittwoch spielten alle 5. Klassen ab 14.00 Uhr, dabei konnte die Klasse 5b1 als Sieger den Platz verlassen. Alle vier Spiele konnten gewonnen werden. Um 17.00 Uhr folgten die drei neunten Klassen, die gemeldet hatten, dabei hatte die 9b1 nach einer Hin-und Rückrunde die Nase vorn. Am Donnerstag trafen um 14.00 Uhr alle 6. Klassen aufeinander und um 17.00 Uhr fünf der 10. Klassen. Die Sieger hießen Klasse 6b3 und Klasse 10b2.

Alle Klassen erhielten eine Urkunde und Süßigkeiten, die Gewinner des jeweiligen Turniers einen Eisgutschein über € 30,- gestiftet von Northeimer Eisdielen. Am Freitag spielten vier 7. Klassen und zwei 8. Klassen in einer Gruppe. Als Sieger stand danach die Klasse 7c fest. Den Hauptpreis aber erhielt die zweitplatzierte Mannschaft, die Klasse 8b2, einen Gutschein für eine Paddeltour auf dem Rhumekanal für die ganze Klasse, den der Bootsverleih Northeim gesponsort hatte. Denn schließlich konnte man ja als guter Gastgeber nicht den Hauptpreis mit nach Hause nehmen.

Während der drei Nachmittage hielt die Klasse 7c ein Getränke- und Obstbuffet bereit, welches vom Fruchthof Northeim und vom Bund der Ehemaligen gesponsort wurde. Dabei wurden etwa 90 Kilo Melonen, 24 Kilo Bananen und 15 Kilo Äpfel vertilgt, sowie etwa 120 Liter Mineralwasser und 80 Liter Apfelschorle ausgeschenkt. Ein Dank geht noch an Ike Brandt und Niklas Sander aus der Klasse 10b1, die bei den Turnieren der 5. und 6. Klassen einige Spiele als Schiedsrichter leiteten.

Dr. Andreas Specht


Zurück