Corvi Weihnachtsflohmarkt

Liebe Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen,

euer ganzes Zimmer steht voll mit alten Sachen und ihr werdet sie nicht los, braucht aber Platz für Neues? Und das Taschengeld ist kurz vor Weihnachten auch mal wieder knapp?

Wir haben uns da etwas überlegt: Wir von der UNESCO-AG bauen mit unserem Projekt „Klassen für Kinder“ derzeit Kinderpatenschaften in Zusammenarbeit u.a. mit der Kinderhilfsorganisation PLAN auf. Durch Übernahme dieser Patenschaft wird einem Kind im globalen Süden die Schulbildung finanziert, ggf. noch weitere regionale Bildungsprojekte unterstützt. Um alle Kosten für die Patenschaften zu decken, wir organisieren demnächst diverse Veranstaltungen. Wir starten mit einem Flohmarkt, der parallel zu den beiden Adventskonzerten stattfinden wird.

Es soll die Möglichkeit geben, gegen eine Standgebühr von 8,-€ im großen Forum Spielzeuge, Bücher, etc. zu verkaufen. Die Standgebühr ist zur Absicherung der Patenschaften bestimmt. Eure Einnahmen gehen in Eure Tasche!

Im Sinne der Nachhaltigkeit hoffen wir, dass möglichst viele von Ihnen/euch mit Geschwistern und Angehörigen kommen werden.

Wo: Großes Forum
Wann: 19.12.2019 von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Kosten: 8,-€

Bitte gebt bei Teilnahme möglichst schnell den Rücklaufzettel (Start in den Tag) gemeinsam mit der Standgebühr in einem mit Namen und Klasse versehenen, geschlossenen Umschlag ab; dann ist euch ein Verkaufstisch reserviert.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Corvinianer*innen unser Projekt „Klassen für Kinder“ mit ihrer Teilnahme an unserem Flohmarkt unterstützen würden.

Mit freundlichen Grüßen, die UNESCO-AG und B. Plamann (BNE-Beauftragte, pla@corvinianum.de)

Zurück