Corvi erneut ausgezeichnet

31.10.2022. Im Rahmen der Zertifizierungsveranstaltung am 5. Oktober 2022 in der Uni Göttingen wurde das Corvi erneut als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet.

Neben der Vorstellung ausgewählter Projekte und der Verleihung der Urkunden konnten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim „Markt der Möglichkeiten“ über ihre Aktivitäten austauschen und Ideen für neue Projekte sammeln.

Im abgeschlossenen Projektzeitraum 2019-22 lagen die Schwerpunkte unserer Umweltaktivitäten am Corvi in den Handlungsfeldern „Biologische Vielfalt“ und „Nachwachsende Rohstoffe“.

Eine genaue Darstellung aller Projekte gibt es hier.

Wir freuen uns, dass mit der Auszeichnung unser Engagement im nun abgeschlossenen Projektzeitraum gewürdigt wurde und haben in den letzten Wochen bereits mit der Arbeit an unserer Bewerbung für den Zertifizierungszeitraum 2022-24 begonnen (z.B. Durchführung von Waldexkursionen, Anlegen von Herbarien heimischer Laubbäume, Teilnahme an der Aktion „Plastic Pirates – Go Europe“).

Text, Foto: Westermann

Zurück