Cambridge Certificate - AG

Beschreibung

Das Cambridge Zertifikat ist ein international anerkannter Sprachnachweis für Englisch. In der „Cambridge-AG“ werdet ihr auf die Prüfung vorbereitet, die Mitte Juni zentral an der KVHS Göttingen abgenommen wird. Die Prüfung besteht aus 5 Teilen: Reading, Listening, Writing, Englisch in UseSpeaking

Und das großartigste an der Prüfung: Jeder wird mit einem Zertifikat nach Hause gehen und kann sogar automatisch das nächsthöhere Sprachniveau erreichen, wenn die Leistungen besonders gut sind. Das bedeutet, dass wir antreten für eine Prüfung auf B2-Niveau nach dem Europäischen Referenzrahmen. Bei besonders guten Leistungen wird automatisch das Zertifikat auf dem nächsthöheren Niveau vergeben. Aber auch wenn man am Prüfungstag nicht so gut drauf sein sollte und es dann nicht so gut läuft, erhält man ein Zertifikat. Besonders ehrgeizige können natürlich auch direkt die C1-Advanced Prüfung ablegen.

Natürlich poliert ihr dabei auch noch euer Englisch auf, was sich mit Sicherheit positiv auf den Unterricht (und eure Englischnoten ;) auswirken wird oder auch auf einen potenziellen Leistungskurs vorbereitet. 

Einen Haken gibt es allerdings: Die Prüfung kostet 175,00Euro. Zudem müssen wir Arbeitsbücher im Wert von 38,20 Euro kaufen, die gezielt auf das Prüfungsformat vorbereiten. 

 

Wer kann mitmachen?

Die AG ist für Schüler des 11. Jahrgangs. Schüler aus Q2 bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen! 

Ihr solltet bereits über gute bis sehr gute Englischkenntnisse verfügen!!!

 

 

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Es gilt also: First comefirstserve!

Verbindliche Anmeldungen für die AG unter: plm@corvinianum.de

Anmeldeschluss: 24.08.2018

 

Für Fragen stehe ich natürlich auch jederzeit zur Verfügung!

 

B. Pülm

image1.gif

Zurück