Bewegte Stadt - bewegte Schule

Mit 105 angemeldeten Läufern (hier im Bild) konnte das Corvi seine Teilnehmerzahl am Stadtlauf im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln - und gewann erneut den Pokal für die größte Läufergruppe...

"Wir versuchen den Schneeballeffekt zu nutzen", so fasst Michael Höffker zusammen, wie aus Schulkultur Bewegungskultur werden kann. Man verabredet sich zum Stadtlauf, der eine zieht den anderen mit. Lernende und Lehrende trainieren gezielt gemeinsam und verbessern zunehmend Sportlichkeit und Gesundheit. Dabei fielen auch noch eine ganze Reihe Pokale für Bestleistungen ab. Angesichts des Erfolges laufen bereits die Überlegungen, im nächsten Jahr Eltern mit ins Team-Corvi an die Startlinien des Stadtlaufes einzuladen.

Ein großer Dank geht an die Triathlonfreunde Northeim und die Stadt für die Organisation sowie die Lehrkräfte, die so erfolgreich Werbung bei den Schülerinnen und Schülern gemacht haben.

Die genauen Ergebnisse finden sich hier.

Zurück