Auf zu Grimms Welten

Die Märchen der Brüder Grimm sind gerade Thema in der Klasse 5b. Mit dem Zug ging es daher am 7. Juli in die Grimmwelt Kassel an die Wirkstätte der beiden weltberühmten Märchensammler. Auf einer Führung durchs Museum gab es das berühmte Wörterbuch zu bewundern und die originale Märchensammlung. Besonders spannend war ein riesiger Trichter, aus dem alte Schimpfwörter erklangen, wenn man hineinrief. Einen Schrecken gab es, als plötzlich im Häuschen der Großmutter ein projizierter Wolf erschien und mit einem redete. Und das Knusperhexenhäuschen war einfach zum Anbeißen!

Herzlichen Dank an Shui Wan Cheng, Julia Born, Tete Wolff aus Q1 sowie die beiden Pat:innen Diana Schüler und Henry Schorisch aus Jahrgang 10 für die unterstützende Begleitung!

 

Text, Fotos: Wolff

Zurück