Anmeldung der neuen fünften Klassen

Druckversion


Liebe Eltern der Viertklässler:innen,

 

wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder die Möglichkeit haben, Sie für die Anmeldungen in Präsenz persönlich begrüßen zu dürfen. Außerdem haben Sie natürlich die Möglichkeit, die Anmeldung auch Online vorzunehmen. Die wesentlichen Informationen zu dem Anmeldeverfahren haben wir Ihnen auf der folgenden Seite zusammengestellt.

Klicken sie auf die folgenden Links, um die ersten wichtigen Informationen zum Schulstart (z.B. Termine für Elternabend, Fahrt zum Start) zu erhalten:

- Informationen zum Schulstart (z.B. Einschulungsfeier, 1. Elternabend, Fahrt zum Start)
- vollständige Bücherliste mit weiteren von allen anzuschaffenden Büchern/Hilfsmitteln(eine Materialliste erhält Ihr Kind später von der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer)

 

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern montags bis donnerstags von 8.00-15.30 Uhr und freitags in der Zeit von 8.00-14.00 Uhr per Telefon oder per E-Mail unter sekretariat@corvinianum.de an uns wenden.

Sollten Sie vereinzelt persönliche Gespräche mit Herrn Dönges (Schulleiter) oder Frau Schatz-Anders (Koordinatorin des 5. Jahrgangs) wünschen, können gern individuelle Gesprächstermine vereinbart werden.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder bald persönlich kennenlernen zu dürfen. Bleiben Sie gesund!

 

Christoph Dönges (Schulleiter)                 Janin Schatz-Anders (Koordinatorin Jg. 5)

 

Informationen zum Anmeldeverfahren:

Anmeldung in Präsenz:

WANN:
Mittwoch, 01.06.2022; 12-17 Uhr
Donnerstag, 02.06. und Freitag, 03.06.2022 jeweils von 8-17 Uhr.

WO:
im Sekretariat des Corvinianum

WIE:
Bringen Sie bitte das Zeugnis des 1. Halbjahres der 4. Klasse sowie den von der Grundschule ausgestellten Nachweis der Masernimpfung gemäß § 20 Absatz 9 Infektionsschutzgesetz mit.

Hier finden Sie das Anmeldeformular zum Ausdrucken, wenn Sie es in Ruhe zuhause ausfüllen möchten.

Online-Anmeldung:

WANN:
Montag 23.5. bis Dienstag 07.06.2022

WIE:
Die Online-Anmeldung erfolgt über das hier bereitgestellte Formular, welches direkt am PC ausgefüllt und versandt werden kann. Die Zusendung der folgenden Informationen bzw. Unterlagen an die Schuladresse ist zwingend nötig:

o Code, den Sie nach der Online-Anmeldung erhalten haben
o Zeugniskopie des HJ-Zeugnisses der Kl. 4
o Anmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln
o von der Grundschule ausgestellter Nachweis der Masernimpfung gemäß § 20
Abs. 9 des Infektionsschutzgesetzes
o Für Fahrschüler (ab 2 km Entfernung): Antrag auf Ausstellung einer Fahrkarte
o Für Schüler und Schülerinnen, die die Musikklasse besuchen möchten: Fragebogen zum Besuch der Musikklasse (bei Online-Anmeldung bereits enthalten)
o bei gemeinsamer Sorgeberechtigung geschiedener oder getrenntlebender Eltern eine Vollmacht des anderen Elternteils
o Fördergutachten bei Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf.

WIE ERFAHRE ICH, OB DIE ANMELDUNG ERFOLGREICH WAR?
Wir werden die Unterlagen prüfen und den Eingang per E-Mail bis spätestens 10.6.2022 rückmelden. Bis dahin bitten wir auf telefonischen Rückfragen zum Anmeldestand zu verzichten.

 

 

Foto: DarkmoonArt_de auf pixabay

Zurück