Abgang mit Trara: Abistreich 2015

Nachdem in den letzten Jahren die Abistreiche entweder durch Regen oder andere Probleme leider nicht immer so ausfielen, wie vom organisierenden Jahrgang geplant, hat bei den diesjährigen Abistreichen glücklicherweise alles gepasst. Strahlende Sonne und über 30°C luden geradezu dazu ein, sich von den Abiturienten mit Wasserpistolen über den Schulhof jagen zu lassen oder sich gar eine ausgewachsene Wasserschlacht zu liefern. Und wer nicht so gerne nass werden wollte, konnte bei einigen kleinen „Lehrer-gegen-Schüler“-Spielen wie Karaoke, Gegenstände einsammeln oder Mit-Marshmallow-im-Mund-erklären mitspielen, zuschauen und kräftig anfeuern. Die Abiturienten hatten zudem Kinoplakate wie "Superhypochonder" oder "I am Legend" mit Lehrerfotos vielsagend umgestaltet.

 

Bereits am Abend zuvor hatten sich die Abiturienten hochmotiviert in der Schule versammelt, um ordentlich Chaos zu stiften. So bereiteten sie sich einen gebührenden Abschied von ihrer Schulzeit am Corvinianum, wenngleich es auch einigen Aufwand beim Aufbau und sogar noch mehr bei der Reinigung bedeutete. Am Ende des Schultages war das angerichtete Chaos und der reichliche Wasserverbrauch, gemessen an der Stimmung im Jahrgang und den lebhaften Wasser-Gefechten auf dem Schulhof, definitiv alle Mühe wert. Mit Ballons gefüllte Toiletten, abgesperrte Gänge, Kinoposter mit Lehrern, Stuhlpyramiden und Woll-Spinnennetze in den Klassenzimmern, sowas sieht man als Schüler schließlich nicht jeden Tag.
 
Bericht: Luisa Pätzold, Abiturientin
Fotos: Die Abiturienten

Zurück