Mai 2018

Corvinianer in Frankreich

Der 15. Schülertaustausch mit dem Collège George Sand in Magnanville war ein voller Erfolg und endete sogar mit einer Auszeichnung für den Organisator auf französischer Seite...

Dürrenmatt mit Geschlechtertausch

Die Zündhölzer überzeugten auf der Mensabühne textsicher und rollenfest mit einer ungewöhnlichen Bearbeitung von Dürrenmatts Physikern. Ein Bericht von Sophia Heinze...

Die Platine wird gelötet

Der Mint-Profilkurs war wieder einmal in die BBS2, um weiterzubauen an den eigenen Lautsprechern. Diesmal wurde der Verstärker konstruiert. Christopher Kriete aus der 8a berichtet...

46 Kröten pro Helfer*in

Wieder einmal halfen viele junge Naturschützer*innen, sodass beeindruckende 2479 Erdkröten in nur 20 Nächten über die Straße am Gesundbrunnen getragen wurden...

Zehn Grundschulen auf Handballturnier

Ende April wurde bereits zum sechsten Mal das Handballturnier der Grundschulen am Corvi ausgerichtet. 180 Junghandballer*innen in 13 Mannschaften hatten dabei sichtlich Spaß...

Fräsen wie die Profis

Ganz leise ging es an diesem Tag 3 des Lautsprecherbauprojekts zu, dabei wurde mit einer großen programmierbaren Fräse gearbeitet. Naomi Geiß berichtet...