Wochenende, hoch die Hände

19. Dezember 2023
 
Am vergangenen Freitag, den 15. Dezember 2023, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 ein unvergessliches Highlight - die jährliche Schülerdisco. Die Veranstaltung fand im großen Forum des Schulgebäudes statt und bot den Jugendlichen eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag.
 
Die Schülervertretung hatte ganze Arbeit geleistet, um ein tolles Erlebnis zu schaffen. Die DJ-Bühne war das Herzstück des Geschehens, von wo aus die energiegeladenen Beats die Tanzfläche erfüllten. Phil W aus dem 8. Jahrgang begeisterte als DJ mit seinem sicheren Musikgeschmack seine Mitschüler. Der Abend bot ein DJ-Set, das eine breite Palette von Musikrichtungen abdeckte - von aktuellen Chart-Hits bis zu Klassikern der vergangenen Jahre. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als ein Konfettiregen die Tanzfläche in ein funkelndes Meer verwandelte. Neben der Tanzfläche gab es auch eine Snackbar, die die hungrigen Tänzerinnen und Tänzer mit Snacks und Erfrischungen versorgte.
 
Die Schülerdisco war nicht nur eine Gelegenheit zum Tanzen, sondern auch eine Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, sich außerhalb des Klassenzimmers zu treffen und Spaß miteinander zu haben. Die Veranstaltung stärkte das Gemeinschaftsgefühl und sorgte für eine positive Atmosphäre unter den Jugendlichen. Am Ende des Abends verließen die Schülerinnen und Schüler die Schule mit strahlenden Gesichtern und vielen neuen Erinnerungen. Die Schülerdisco war zweifellos ein Erfolg und war gelungenes Wochenendevent, das nicht nur die Schulgemeinschaft gestärkt, sondern auch für jede Menge Spaß und gute Laune gesorgt hat.
 
Text, Fotos: Emely Keilmann

Zurück