Wir freuen uns auf euch!

Hallo ihr lieben zukünftigen Corvinianerinnen und Corvinianer des Jahrgangs 5!

Euer letzter Schultag in der Grundschule liegt hinter euch und ihr seid nun in die wohlverdienten Ferien gestartet. Sicherlich war es nicht ganz einfach, sich von den Grundschullehrer*innen und eurer Klasse zu verabschieden. Ich wünsche euch sehr, dass ihr die schönen Erinnerungen an die Grundschulzeit gut in eurem Herzen bewahrt und immer wieder gern auf die vergangenen vier Jahre zurückblicken werdet.

Nach den Ferien beginnt nun also ein neuer Lebensabschnitt und wir freuen uns sehr darauf, ihn mit euch gehen zu dürfen. 

 

 

 

Leider ist in diesem Jahr alles anders und nicht so gut planbar, dennoch wollen wir euch einige Informationen zu eurem Start am Corvinianum zukommen lassen:

  • Ihr seid sicher schon ganz neugierig, mit wem ihr in einer Klasse sein werdet. Die Klassenlisten werden wir ab 17. August 2020 an einer der Stellwände im großen Forum aushängen.
  • Die feierliche Aufnahme in unsere Schulgemeinschaft wird voraussichtlich am Freitag, 28. August 2020, auf dem Schulhof stattfinden. Bei gutem Wetter können wir alle Klassen gleichzeitig begrüßen, sollte es regnen werden wir die Klassen 5a, 5b und 5c um 8.30 Uhr und die Klassen 5d und 5m um 9.30 Uhr willkommen heißen. Zu dieser kleinen Feierlichkeit sind auch eure Eltern und/oder Familienangehörigen (max. 2 Personen) herzlich willkommen. Wir hoffen auf gutes Wetter, aber informiert euch bitte am 27. August auf der Homepage über die aktuelle Planungslage.

Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, werdet anschließend eure/n Klassenlehrer*innen und neuen Mitschüler*innen kennenlernen. Der erste Schultag bei uns endet um 13.00 Uhr. Bringt bitte einen Mund-Nasen-Schutz, eure Schultasche, euer Frühstücksbrot und natürlich etwas zum Schreiben mit.

Da die Einschätzung der Corona-Lage immer wieder neu vorgenommen werden muss, bitten wir euch und eure Eltern, euch 2 Wochen vor Schulbeginn in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage über mögliche Änderungen zu informieren.

Liebe Grüße

Janin Schatz-Anders (Koordinatorin des 5. Jahrgangs)

 

Zurück