Vom Gegeneinander zum Miteinander

Am 26.01.2023 veranstaltete das Corvi wieder das Völkerballturnier der 5.Klassen. Der junge Jahrgang hatte fleißig geübt und war top motiviert. Schulleiter Christoph Dönges begrüßte zunächst alle und erzählte von seinem eigenen ersten Völkerballturnier.

Bei bester Stimmung folgten spannende Spiele der 5a, 5b, 5c, 5d, 5e und der 5m. Jede Klasse spielte dabei einmal gegeneinander.

Nach dem Gegeneinander folgte dann ein fröhliches Miteinander in der Turnhallendisco. Augenzeugen berichten, dass hier sogar fast 100 Robben und ein sehr, sehr langer Zug gesehen wurden. Schließlich aber warteten alle auf die Platzierungen und so verkündeten Frau Lahme und Frau Dörnenburg, dass die 5e den ersten Platz, die 5c den zweiten Platz und die 5d den dritten Platz erfolgreich erspielt hatten. Herzlichen Glückwunsch zu einer super Teamleistung!

Liebe 5. Klässler, ihr seid ein toller Jahrgang und wir freuen uns auf viele weitere spannende und lustige Turniere mit euch.

Eure Sportlehrer:innen

Text: Frenzel, Fotos: Frenzel

Zurück