Völkerballturnier der 5. Klassen

Völkerballturnier der 5. Klassen

Auch dieses Jahr veranstaltete das Corvi ein Völkerballturnier. Ein ganzes Halbjahr hatten alle Klassen des 5. Jahrgangs (5a, 5b, 5c, 5d, 5m) mit deren Sportlehrern / Sportlehrerinnen lange für dieses Völkerballturnier trainiert.

Am 30.01.2020 stellten alle Schüler / Schülerinnen ihr Können unter Beweis. Pünktlich in der 3. Schulstunde ging es los. Jede Klasse spielte jeweils einmal gegeneinander. Die faire 5m, die zielsichere 5a, sowie die schnelle 5d, aber auch die leise 5c und die taktische 5a spielten fair gegeneinander. Da es Wechselspieler gab, wurde jede Klasse kräftig angefeuert. Mit guter Stimmung beobachteten die Lehrer / Lehrerinnen, FSJ-ler, Schiedsrichter und Paten/Patinnen die Spiele.

Dank der guten Ratschläge der Sportlehrer / Sportlehrerinnen, flogen die Bälle hin und her. Am Ende der Spiele warteten alle Kinder aufgeregt und mit fest gedrückten Daumen auf die Ergebnisse. Schließlich verkündete Herr Kassner, dass die 5m gewann. Alle freuten sich über ein gelungenes Völkerballturnier.

Text: Janne M. Schmitt, 5c; Fotos: Plamann

Zurück