Vive l’amitié franco-allemande

24. Januar 2022. Vive l’amitié franco-allemande - Nous aimons la France

… und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen

 

Liebe Schulgemeinschaft,

liebe Corvi-Französinnen und -Franzosen,

 und natürlich besonders diejenigen, die es mal werden wollen,

 

in dieser Woche möchten wir mit euch die deutsch-französische Freundschaft anlässlich des Deutsch-Französischen Tages feiern. Im Verlauf der Woche werden wir Freundschaftsgrüße aller Art für Frankreich erstellen und damit eine kleine Ausstellung im großen Forum entstehen lassen – alors, venez découvrir la France!

Ihr seid herzlich eingeladen, unsere Grüße und Informationen zu entdecken und euch über Austauschmöglichkeiten mit unserem Partnerland zu informieren. Freundschaft beginnt ja bekanntlich mit dem Interesse füreinander und lebt davon, füreinander da zu sein – unsere Partnerschule in Magnanville freut sich sicherlich über die Grüße und wir Corvi-Franzosen und -Französinnen freuen uns über euer Interesse am Projekt und laden euch hiermit ganz herzlich dazu ein.

 

Der kulinarische Ausflug in unser schönes Nachbarland wird natürlich nicht fehlen!

Am Mittwoch, 2. Februar, direkt nach den Zeugnisferien könnt ihr auf dem oberen und unteren Schulhof in den großen Pausen für 1€ frisch gebackene Crêpes in französischem Flair genießen.

Alors, venez, mangez et découvrez…

 

Eure Corvi-Französinnen und -Franzosen

Zurück