The next Generation

1. Juli 2022. Es sind ganze 14 Abiturient:innen, die CC und Jazzband verlassen. Eifrige Mitspieler:innen und tragende Stützen, die gehen. Das kennt Thomas Constien und er weiß, dass er damit umgehen muss. In großer Besetzung, also mit alten und neuen Mitgliedern spielten die beiden Ensembles im Wechsel auf. Große Spielfreude, eingespielte Teams erlebten die 90 Zuschauenden und spendeten reichlich und begeistert Applaus.

Mit Spielen wurden die Neuen begrüßt und die Altgedienten im Erreichten gewertschätzt. Die sechs Nachwuchsmusiker:innen stellten sich vor.

Man konnte hier live erleben, wie sorgfältig die Staffelübergabe von Leiter Thomas Constien begleitet wird und wie es gelingt, gleichzeitig eine hohe Einsatzbereitschaft und das Gefühl eines ganz besonderen Miteinanders zu erreichen.

Die Namen der Abgänger:innen:

Jonas Bertram, Annkathrin Brynich, Linda Duske, Paula Duske, Malte Ferber, Katharina Fuchs, Olivia Häselbarth, Joshua Hoke, Konrad Lange, Johanna Lehne, Arne Lürig, Wickie Reimer, Gesa Sperlich, Josephin Steckel.
Arne Lürig und Joshua Hoke auch aus der Jazzband.

Die Neuzugänge:

Henriette Koch, Violine, 8c

Floroan Kreft, Gitarre, 7m
Hannes Fuchs, Horn, 7m
Linda Siegmüller, Trompete, 7b
Amelie Plenter, Flöte, 8
Santiago Kirchhoff, Klarinette, 5m
Jakob Wolff, Schlagzeug/Percussion, 8e
Noah Pech, Klarinette, 8a
Mirja Hackethal, Kontrabass

Text, Foto: Wolff

Zurück