SV auf Seminar

20. Dezember 2022

Wegen des Blitzeis-Schulausfalls am 19.12.2022 konnte die SV ihr jährliches Seminar leider nicht wie geplant in Hannover stattfinden lassen. Stattdessen besprach die SV hier im Corvi aktuelle Ideen und Ziele, um das Schulleben am Corvi für die Schüler:innen zu verbessern.
Zunächst tauschte dei SV sich darüber aus, welche Themen beabeitet werden sollten.

Anschließend unterhielt die SV sich in Gruppenphasen über unterschiedliche Schwerpunktthemen: Hygieneartikel für die Damentoiletten, eine Ausleihkiste für den unteren Schulhof, ein inoffizielles SV-Mitglied, eine Schüler- und Pausendisco, Seifenspender für die Sporthalle, Handyregelungen und Rassismus. Zum Schluss stellte jede Gruppe ihre Ergebnisse vor.

Drei Themen kamen sogar noch am selben Tag zur Vollendung:

Die Hygieneartikel für die Damentoiletten und die Ausleihkiste wurden genehmigt. Außerdem wurde Elias einstimmig als inoffizielles Mitglied der SV gewählt.
Zum Trost für die ausgefallene Fahrt nach Hannover bestellten wir zum Mittag Pizza. :)

Text: Milo Dehnerdt, 7c

Zurück